14.03.2009

SO IST DAS ALSO

fliegt die lieblingskollegin also zu einem tagungskongressding (wie sie es ausdrücken würde) nach belgien.
im vorfeld mokiert sie sich, dass ich sie was die organisation ihrer reiserei beträfe zu sehr "bemuttern" würde.
weil ich zb. meinte, dass zwei wochen vor dem event zb flug buchen durchaus sinn macht ...
ich gebs ja zu die sache mit den koffern war übertrieben liebe LK, aber gut.

auf jeden fall stehen da so gewisse bemutterungsvorwürfe im raum. diesejene habe ich nun in den letzten tagen recht ausführlich mit mir besprochen und bin zu dem ergebnis gekommen - sie hat recht und ich sollte loslassen - alles wird gut.

und dann schlummere ich um mitternacht rum heute friedlich in meinem bette, als mich ein sms gepiepse aus meinen träumen holt. (DANKE DEN GÖTTERN DAFÜR DASS ES NEBEN MIR LAG MEIN MOBILSPRECHTEIL LIEBE LK!!)

und die frau lk schreibt mir aus dem fernen belgien - sie sei jetzt angekommen und habe tatsächlich und erstaunlicher weise das hotel gefunden, aber wann und vor allem wo muss sie sich denn eigentlich morgen einfinden?

hatsche ich mir kleinblinzelnden äuglein gegen laptop um untermalt von gähnen und bettentzugfrösteln die informationen zu suchen um ihr diese fernsprechtechnisch mitzuteilen.

können sie ahnen worauf ich hinaus will?

NIE WIEDER, nie wieder liebe, werte, geschätze, LK sag mir du, dass ich dich bemuttere. bitte - danke.

weil wenn ichs im urin habe, dann habe ichs im urin. weil ich sah sie vor meinem geistigen auge schon herum trappeln durch eine fremde stadt, verloren und ratlos. aber ich dachte lass los. du musst sie nicht nochmal am tag der abreise anrufen um ihr mitzuteilen, wo nochmal das tagungskongressding stattfindet und dass sie ihren pass einpacken soll und so weiter. aber ich nahm ihre vorwürfe ernst und war voller gottvertrauen.


habe ich schon erwähnt dann sie ihren pass vergessen hätte, wenn ihr mann sie nicht kurz vor der abreise daran erinnert hätte?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich hab gewusst, dass du das jetzt breitreten wirst ; )
aber du hast nun mal recht - ob es mir passt oder nicht.

Anonym hat gesagt…

liebe anonym,

auf wunsch trete ichs gerne noch breiter!