03.03.2010

UNVERHOFFT

es ist schon lange her, da frug ich mich in diesem jenen blogeintrag hier was dieses schild welches ich in der damals neu eröffneten U2 ubahn station sah wohl bedeuten mag

das rätsel um dieses seltsame piktogramm hatte sich inzwischen ganz hinten in mein kleinhirn gekuschelt um darauf zu warten in gedankenstaub zu zerfallen.

so fand ich mich eines tages in salzburg wieder und dort auch bei einer freundin und diese hatte ein auto und damit brachte sie mich zum bahnhof und weil es regnete ließ sie mich in der bahnhofstiefgarage aussteigen.

und da sah ich es - und ich hatte eine erleuchtung. es war da das schild - die lippen und das auto - und es erschloss sich mir. es war nämlich die extra besondere form der ganz kurzen haltezone - und die bedeutung ist tatächlich "bussi baba".

also kurz stehenbleiben - abschiedsbussi - aussteigen - wegfahren.

genial

Keine Kommentare: