12.05.2008

RÄTSEL

vergangenen samstag wurde die U2 verlängerung eröffnet - das ist schön
der 21er wurde deswegen übrigens eingestellt - das ist gar nicht schön (aber jetzt nicht das thema)

dieses eben jene piktoramm können ubahn fahrgäste und innen in der neuen U2 station "stadion" erblicken:



WAS WOLLEN UNS DIE WIENER LINIEN DAMIT SAGEN?

1) küssen und fahren?
2) pfeifen und fahren?
3) frauenmund und fahren?
4) vergessen sie vor der abfahrt nicht lippenstift aufzutragen!

ich weiß es nicht, und werde wohl nicht mehr entspannt ubahn fahren können bis ich es weiß.
bitte dringend um sachdienliche hinweise, ideen, lösung & aufklärung seien sie vielmals bedankt.

2 Kommentare:

***********injoburg********** hat gesagt…

bussi+baba! in holpriger englischer uebersetzung

Florian K. hat gesagt…

Das ist ein Service der ÖBB (nicht WL) und heißt "kiss and ride".
Als "Kiss-and-ride" Anlagen werden z.B.: in unmittelbarer Nähe zu Bahnhöfen angeordnete Schleifen mit Kurzzeit-Parkplätzen bezeichnet. Sie sollen es erleichtern, Fahrgäste durch dritte) zur Haltestelle zu bringen bzw. dort abzuholen.