10.05.2008

SELBSTFINDUNG

ja, ich gebe zu ich habe mich gesucht. jetzt nicht im sinne von "wer bin ich, was macht mich aus, was ist der sinn meines daseins", sondern digital, suchmaschinen technisch. und zwar meinen bloggernamen "anschu" (den mir seinerzeit vor zwanzig jahren eine freundin gab - als spitznamen des spitznamens)
und - ich habe mich gefunden!
hier: in neusibirien! die anschuinseln - im nördlichsten norden. am arsch der welt - wobei geographisch gesehen eher am ohrlapperl der welt. großartig! vor allem wenn man bedenkt, dass die jahresmitteltemperatur dort ganze 3 grad beträgt und unter "besonderheiten" folgendes vermerkt wurde:
"Auf den Inseln sind reiche Funde an Knochen von Mammuts, Nashörner und Flusspferden sowie zugehörigen Zähnen und Stoßzähnen gemacht worden."
kalt und jede menge knochen - das ist mal was! über den anschuinseln befindet sich übrigens eine phantominsel namens "sannikow-land"
und nun überlege ich gerade ob ich mich, nachdem ich mich virtuell selbst gefunden habe, mich zu - und auf die anschuinseln zu begeben um mich diesmal wirklich und richtig selbst zu finden. ich sehe mich sehr gut in tausend decken eingehüllt am permafrostboden der anschuinseln sitzend zwei mammutknochen aneinanderschlagend auf die erleuchtung warten. wobei .....
außerdem durfte ich im zuge meiner anschurecherchen erfahren dass es:
phantom inseln und unechte phantominseln gibt. und man unechte phantominseln in: halbinseln und zuordenbare inseln, mythische inseln, hypothetische inseln einteilt. vor allem die frage - was eine hypothetische insel ist, beschäftigt mich nun sehr - und ich werde dieses wohl zu einer zentralen frage auf meinen selbstfindungstrip auf den anschuinseln machen. aber dazu mehr, ein ander mal.

Keine Kommentare: