19.05.2008

ALSO EINES MUSS JETZT MAL GESAGT WERDEN!


JA schon gut - ich weiß! ich weiß es eh......
ich wuchs mit einem muttertier auf welches rechtschreibfehler in zeitungen ausbesserte und wenn diese dann ein gewisses mass überschritten schickte dieses jene muttertier die ausgebesserte zeitung mit einem wutentbrannten brief an die zuständigen redaktionsmenschen - mit der aufforderung "gefälligst richtig" zu schreiben. ich weiß also, dass es menschen gibt, die bei gehäufter auftretung von rechtsschreibfehlern körperliche schmerzen erleiden. aber wissen sie was? in diesem jenen meinen einen blog ist mir das BLUNZENWURSCHT.
und zwar total. sie werden mich nicht davon überzeugen können, dass beistriche auch einen anderen sinn haben als sätze zu verschönern - und dort wo man beim lesen einatmet gehören die einfach hin (und ich bin halt manchmal kurzatmig) außerdem trete ich für die totale gleichberechtigung aller buchstaben ein und sehe nicht ein warum mache großgeschrieben werden wollen ( - faule ausrede? und? sie können eh nichts dagegen tun) stumme Hs und lange IEs betrachte sich schon von anbeginn an als empfehlungen und mit fällen sollte die menschheit prinzipiell kreativer umgehen.
begnügen sie sich also bitte mit der tatsache, das ich mich hier in diesemjenen blog bemühe die buchstaben in den wörtern einigermaßen sinnstiftend aneinanderzureihen auf dass es bei der werten leser und innenschaft kurzweile und/oder erfeulichkeit erzeuge - mehr ist echt nicht drinnen.

.... und kritzeln sie ruhig mit rotstift auf ihrem bildschirm rum und verbessern sie fehler - nur zu!

beschwerden an: mailto: office@duden.de oder auch gerne: www.salzamt.at


1 Kommentar:

Ich hat gesagt…

YEAHHH! Vreiheid unt indifidulidäd derr schreipunk!!! soffort kobirn, unt an, alle ähemalliken deutschlererinen schiggen di sich seinerzeid beschwährt happn.
lipe krüse aus dem vünvzenden