05.05.2008

ein hund das mit dem einschlafen

ich kann nicht schlafen gehen. es geht nicht.

entsprechende müdigkeit - vorhanden.
entsprechen ausgestattete schlafstätte - vorhanden.
zähne putzen - absolviert.
wecker für morgen - gestellt.
pipi - gewesen.
lieblings schlafpanier - angezogen.

und dann...

und dann bin ich ratlos herumgestanden, und auf und ab gegangen und wieder herumgestanden -> vor dem bücherregal.

ich bin nämlich einschlaftechnisch ein pawlowscher hund
und das is an sich jetzt nix schlimmes (nicht, dass sie jetzt was böses denken) ich kann bloß nicht schlafen ohne zumindest ein ganz kleines bisschen gelesen zu haben. ein paar klitzekleine buchseiten und schon entschlummere ich sanft.

und ich habe nichts mehr zu lesen - NICHTS

jetzt stehe ich vor der wahl zwischen
- altbüchern (schon zweimal und öfter gelesen) - langweilig
- sachbüchern noch ungelesen (erinnern mich aber an die arbeit) - unentspannend
- reklamepostwurfsendungen - auch jetzt nicht soo super

was nun?
ich befürchte ich werde durchmachen müssen und morgen schleunigst in die buchhandlung meines vertrauens zischen und/oder einen kurs für autogenes training oder sowas in der art belegen.

ich bitte dringend um sachdienliche lesetipps für die gute nachtruhe.

schlafen sie wohl!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hätte einen tipp vielleicht: gut gegen nordwind. von daniel glattauer.schöne liebesgeschichte.

Anonym hat gesagt…

dank!