21.05.2008

ALGEN DRINGEND GESUCHT

es ist bitte folgendes:

ich bin eigentlich gut ausgeschlafen - (für meine verhältnisse) fit wie ein turnschuh - voller tatendrang und recht fidel gestimmt. wenn da nicht die sache mit den augen währe!


(und halten sie mich jetzt nicht für extraspezialhypochonderisch - es ist dramatisch!) sind ungaulblich müde - ich kann sie, trotz gutem körperlichem allgemeinzustand kaum offenhalten, sie sind schwerer als ein kilo blei und drei mittelgroße elefanten zusammen. und ich meine sie beim blinzeln quietschen zu hören........
was die lage zuspitzt ist, dass ich mein brot zum großen teil mit "auf den bildschirmglotzen" und "wahrnehmen was dort steht" verdiene - was mein augenzustand kaum zulässt.
nun empfiehlt mir die große weisheit des internets augenübungen mit sehr klingenden namen: palmieren, lichtbaden, gesichtsdruckmassage, augenyoga oder auch die kuliübung (und mit kuli ist keine indische göttin sondern tatsächlich der kuli an sich gemeint!)

und wissen sie was - alles für die fisch! wobei jetzt nach absolvierung der übungen zum vorigen allgemeinzustand noch ein ziehen im linken auge dazukommen...

meine letzte chance sah ich nun in der konsultation des lustigsten gesundheitsfritzis wo gibt, hademar (schon beim aussprechen des vornamens gehts einem doch besser oder?), hadschi bankhofer! DER experte für ALLES (und george clooney für witwenrentenbezieherinnen außerdem)und hademar - ich wüssat da ein kräuterl - bankhofer meint, das mit den müden augen ist überhaupt gar kein problem und sicher bald wieder heile heile segen wenn, WENN ich pazifische süsswasseralgen zu mir nehme. danke hademar sehr wertvoller tipp! weil der pazifik ist eh gleich ums eck, ich spring mal rüber schnapp mir ein paar algen, werf sie mir aufs aug und alles ist gut.
he bankhofer ich will brauchbares! wie: "tropfen sie kalten espresso unter das lid", oder baden sie ihre füße in gänseblümchen" oder von mir aus "entrinden sie eine kastanie und knabbern sie die schale" aber nein - süsswasseralgen aus dem südpazifik"

vielleicht sollte ich mich einfach an den klowandkritzelspruch halte den ich unlängst gelesen habe:

"erst schließen wir die augen, und dann sehen wir weiter"

auf wiedersehen! (hoffentlich)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"hademar - ich wüssat da ein kräuterl - bankhofer".....darüber haben wir uns den halben tag totgelacht! ganz groß!!

anschu hat gesagt…

hach das freut mich aber.