04.05.2008

die nager und das problem

ich werke in einer werkstatt. manchmal mehr manchmal weniger, früher ganz viel.
hier:



und da die lokalität ein gassenlokal ist mit einer vorder und einer hintertüre und wir einen estrichboden haben und deshalb hemmungslos auf den boden bröselten dafür weder aufkehrten noch sonstwas (is ja werkstatt darf ja gammlig sein....)
zogen mäuse bei uns ein.

->
lebendfallen gekauft mit erdnusssnips bestückt
erste gefangene maus heldenhaft in den augarten übersiedelt
zweite maus musste elend verhungern (und wir wunderten uns noch über den seltsamen geruch) da die falle so plaziert wurde, dass sich niemand mehr erinnern konnte wo.

daraufhin das mit den fallen gelassen. -> nagerinvasion die sichs im filz der filzenden kollegin besonders kuschelig machten.

die lösung?

einfach nicht hingehen

nachdem ich jetzt fast zwei jahre sogut wie nie dort war (und auch nicht auf den boden bröseln konnte) sind die nager weitergezogen.
und seit gestern ist die hütte nicht nur nager sondern auch nagerbemmerl frei (dem putzanfall der kollegin sei dank) und wieder ungestört bewerkbar.

na eben!

"durch nicht tun wird alles getan" (lao tse)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

naja.
da meldet sich vielleicht doch der kaiserschnitt.
irgendwer hat auch das ganze fressen weggeschmissen.