29.12.2008

PUNKTLANDUNG

ich weiß auch nicht aber ich glaube auf mir lastet ein fluch.

und zwar scheint es mir als hätte eine fee seinerzeit über meine wiege ihren sternenstab geschwenkt und gesprochen: " du sollst fortan über die weihnachtsferien hin müffeln und stinken"

ich meine, nicht das ich das nicht auch von alleine hinbekommen würde, aber die geschichte zeigt:

abgesehen von kleineren oder größeren maleuren in der vergangenheit, geschah zum beispiel im vorjahr das just am 23. dezember die waschmaschine ihre arbeit einstellte. selbst das promte ordern eines neuen waschgerätes konnte nicht verhindern das sich ferienbedingt eine dreiwöchige kleidungswaschpause einstellte.

heuer war es dann so: am 24.12. meldete der mann an meiner seite - frisch aus der dusche entstiegen: "also irgendwas stimmt nicht, das wasser ist auf "volle kanne heiß" gedreht (da wo sich sonst die haut von den knochen zu lösen beginnt, weil so heiß ist) und es kommt gerade mal duschwarm raus"

zwei tage später ward aus dem duschwarm - bei vollem aufdrehen - gerade mal ein lauwarm geworden.
(und glaube sie mir, wenn sie so wie ich über keine heizkörper im bade verfügen und so auf die wärmung desselben durch das heiße duschwasser angewiesen sind. und das duschwasser nur mehr lau und so das bade nicht mehr zu erwärmen im stande, dann ist die reinigung eine sehr kneipistische angelegenheit. (wobei beim kneipen wechselt man ja zwischen warm und kalt - also eiher einseitiges kneipen bei mir)

glauben sie mir es war alles andere als wonnig die körperpflege, sie stehen im kalten bad unter lauem wasser und durch die benetzung der haut mit wasser bekommen sie gänsehaut und bibbern. dafür wurde neue rekorde erstellt! duschen + haarwäsche in weniger als zwei minuten - genial oder.

heute morgen war es dann soweit - aus lau wurde eiskalt, eisestkalt.
und als ich sah wie sich der mann an meiner seite anschickte die theme auseinander zu schrauben, eilte ich flux zum telefon stoßbetend das der installateur nicht in feiertäglicher weihnachtsruhe. und siehe da, das weihnachtswunder ward uns beschert. innerhalb von drei stunden war er zur stelle und innerhalb von dreienhalb stunden kochte das wasser wieder aus der leitung. hin war übrigens ein wasserreglerlüftungsmembrangewindendichtungsventilding - ich meine soetwas in seinen ausführungen vernimmen zu haben. und geputzt hat er die therme auch noch, fantastisch.


Keine Kommentare: