28.12.2008

WEIHNACHTSSPLITTER ZWO


- ich mag ja die zeit "zwischen den jahren". der advent und weihnachten sind vorbei. stresslos und gut genährt gibt frau sich dem müssiggang hin. das alte jahr ist fast schon rum und bedeutungslos. das neue jahr noch nicht da - ebenfalls noch hochgradig uninteressant. (der wohlgefüllte kalender für 2009 kugelt irgendwo in einer tasche rum, um frühestens ab dem 7. jänner wieder hervorgekramt zu werden.)

so tue ich mich durch die tage lasse mich treiben, oder werde getrieben.

- wie gestern als der mann an meiner seite tatsächlich putzanfall delux hatte. manisch durch die wohnung rannte und meinte überall gleichzeitig sauber machen zu müssen. was darin gipfelte, dass er 1. alle böden mit geschirrspühlmittel aufwusch und 2. meinen ehering "wegputzte. (ich weiß noch sehr gut wo er lag - nur da is er nimmer - und ich glaube ich sollte im staubsaugerbauch nachschauen, aber die laschheit....... )

ich habe übrigens solidaritätsputzen vorgetäuscht und ein bisserl die badewanne mit putzmittel eingesprüht und ein paar schubladen ausgemistet. mehr war nicht.

- außerdem habe ich erfolgreich grießnockerln zu gatsch gekocht - wobei gemüsesuppe mit grießgatsch eigentlich eh ganz ok ist. - und schuld ist natürlich der mann - wer sonst - weil der musste unbedingt den israel-palestina konflikt ausgerechnet während des suppekochens mit mir erläutern, was meine ganze konzentration brauchte und dann fühlten sich die nockerln halt vernachlässigt und ließen sich gehen und gerieten aus der form.

- nachdem der mann an meiner seite aka unruhepol mit hummeln im hintern nun besuchstechnisch ausgeflogen dachte ich - so jetzt in der geputzen wohnung richtig gemütlich machen.
aber irgendwie....

kerzen: kerzen an - 10 stück im wohnzimmer verteilt
duft: das gute räucherwerk auf die räucherkohle geworfen
musik: die schöne orgelmusik an (ja manchmal bin ich so schrullig)
buch: das gute buch suchen.

als ich von der guten buch suche wieder das wohnzimmer betrete - naja wie soll ich sagen...

die räucherei hat das wohnzimmer unter rauchschaden gesetzt die in bauchhöhe im zimmer herumwabern. in kombi mit kerzen und orgelmusik hat das eher was von horrorfilm und ich war schon fast versucht in alle schränke zu schauen.

schnell kerzen aus, zimmer lüften, reaggae statt bach - alles gut - frohes fest.

Keine Kommentare: