13.07.2008

OUTING

ja, ich gebe zu ich finde seit gestern volksmusik fein, und schön und superduper.
das kam so:
eigentlich wollte ich mir freundin g. nur was im awawa trinken gehen. dann stand da im gastgarten so eine bühne rum, und auf der bühne drauf war plötzlich ein konzert.
und auf der bühne fanden sich dann vier junge musikerinnen von aufstrich ein. und plötzlich machten zwei geigen eine bratsche und ein bass total nette und unverschörkselte ( sowas von gar keiner musikantenstadelpartie) und beschwingte voklsmusik.
sie musizierten barfuß und nahmen vor, während und nach dem spielen jede menge weiße sprühweine zu sich und hatten jede menge spaß mit ihren instrumenten.


und plötzlich merke ich wie ich mitwippe und summe und die musik mag. (musik die ich vor 15 jahren sicherlich als peinlich und total uncool bezeichnet hätte)

aber he, landler können grooven da hätt ich mir nicht gedacht.

dank an aufstrich für die erweiterung meines (musikalischen) horizontes!
(sogar die kellner tanzten)

1 Kommentar:

***********injoburg********** hat gesagt…

kein grund sich auch nur annaehernd zu schaemen. echte volksmusik kann richtig nett sein, anders schauts aus mit der "volkstuemlichen" musik. of auch volksduemmliche m genannt...