nun begab es sich heute vormittag an meiner arbeitsstätte, dass das internet plötzlich weg war. naja es wird schon noch da gewesen sein nur wir an unseren computern konnten nicht rein. was in zeiten wie diesen zum absoluten stillstand führen kann und dies auch tat.
vorallem weil der edv mensch nie vor 12h das büro betritt.
meiner einer in heller aufregung zum einen weil ich termingerecht und auf den letzten drücker was losschicken musste zum anderen weil ich schon glaubte den restlichen tag mit schreibtisch aufräumen verbringen zu müssen.
nun schneite der edv mensch um 13.30 ins büro und machte sich mal wichtig am server zu schaffen, verschickte jede menge pings und stellte fest, dass nix geht! die externe internetanbiete firma teilte uns am telefon mit das von ihnen aus alles paletti ist. gut. nun ratlosigkeit bis aus dem nachbarzimmer ein "des gibts net" erschallte. nun ja, die putzfrau hatte das modem ausgesteckt umd den staubsauger einstöpseln zu können und nicht wieder eingesteckt.
- ich konnte also das dringende losschicken
- ich musste meinen schreibtisch nicht aufräumen
- ich verstehe ab jetzt alle helpdesk mitarbeiter die als erste frage bei hysterischen anrufen nachfragen ob der computer/das modem eh eingesteckt/geschaltet ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen