12.07.2008

TAUMURLAUB

nun sitze ich heute morgen (naja, andre würde vormittag oder auch mittag dazu sagen) auf dem sofa und süffel meinen pfefferminztee. und da dachte ich - mal dem fernseher aufdrehen und schauen was die da drinnen so von sich geben. und so zappe ich mich durch die programme. hängen bleibe ich beim SWR der in einem einspieler gerade ein reisemagazin ankündigt/bewirbt welches heute irgendwann gesendet werden soll. die sendung nennt sich 100% urlaub und das heutige thema ist "traumurlaube" und ich sitze mit hängender zunge vom jingle und sehe traumstrände, boote übers meer schippern, sehe menschen am tafelberg rumstehen und plötzlich sehe ich menschen auf fahrrädern vor dem parlament in wien fahren, dann wieder strände.

und ich erwache aus meinem morgendusel und aus meinen traumurlaub sehnsüchten. WIE BITTE? was bitte, macht einem urlaub zum traumurlaub wenn man und frau mit dem fahrrad das österreichische parlament ansteuert? kann mit das bitte mal einer erklären? und was hat sich der redakteur dabei gedacht diese sequenz in die strände reinzuschneiden? wenn er die zuseher und innen, wachrütteln/schocken/iritieren wollte dann ist das gelungen, aber richtig.

lieber swr!

wien ist eine schöne stadt, keine frage. vielleicht gibt es ja eine kleine zahl von menschen die ihren aufenthalt in wien als traumurlaub bezeichnen würden......

radfahren ist eine schöne art sich fortzubewegen und sich im urlaub fahrrädrig zu betätigen bezeichenen vielleicht manche auch als traumurlaub, das kann schon sein.

aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das irgendwer irgendwo auf dieser welt, wenn er eine liste mit "zehn dinge die sie in ihrem traumurlaub machen wollen" folgendes hinschreibt: "mit dem rad zum parlament in wien hinfahren". ich glaube das nicht!


lieber swr, bitte erklären sie mir als österreichischer staatsbürgerin bitte die traumhafigkeit des österreichischen parlaments. und wenn sie mir zumindest drei (nur drei!) schlagkräftige argumente liefern können, dann schwöre ich, ich werde meine nächste urlaubswoche im liegestuhl vor/im parlament verbringen - ich schwöre!

Keine Kommentare: