23.07.2008

WAS MIT DURCH DEN KOPF GEHT







. (erstens)

zum wochenende hin reist meinereiner familienfeiertechnisch ins steirische hinein. ich sage nur geburtstagstorten halligalli. hurra

und seit tagen geht mir durch den kopf "da war doch was, was war denn da noch?" ich kam nicht drauf. geschenke ertanden, unterkunft und anreise - alles unter dach und fach. gestern dann wusste ich es. wäschenwaschen das wars! und es wir wohl ein herzschlagfinale werden mit dem trockenwerden der wäsche, und ich sehe mich schon das eine oder andere kleidungsstück während der bahnfahrt aus dem fenster halten um den trocknungsvorgang zu beschleunigen, weil ich wieder mal in letzter minute........





(zweitens)


seit mehr als zehn tagen erwache ich morgens seltsam im bett. und zwar entweder am unteren bettende zusammengerollt, oder derquer (diagonal im bett liegend - den kopf auf den beinen des mannes an meiner seite gebettet und meine beine wiederum aus dem bette hängend)
das war all die jahre davor nicht so, was mich wiederum überlegungen zur aufwachposition anstellen lässt)
entweder es liegt am bücherregal, welches der mann an meiner seite nun neuerdings über dem betthaupte angebracht hat, und mein unterbewusstsein hat kein vertrauen in die schrauben die es in der wand halten sollten, oder die handwerklichen fähigkeiten des mannes, und will im schlaf meinen kopf in sicherheit bringen.
oder eine wasserader hat sich plötzlich aufgetan unten drunten, zwar in der tiefsten erde aber direkt unter meinem kopf , und meiner einer flüchtet vor dieser jenen im schlaf.
oder aber ich flüchte unbewusst vor dem geruch der polster, die der mann neuerdings allabendlich mit "oh heavenly sleep beauty spray einsprüht" und die ihm angeblich schöne träume bescheren - allerdings nicht in mein "das was gut riecht spektrum passen" diesen spray hätte ich übrigens exklusiv und ausschließlich für die superviseuse extra aus südafrika importiert. womit wir bei drittens angelangt sind.






(drittens)

ich vermisse die blogeinträge der superviseuse
seit 11. juli (ELFTEN) nun herrscht schweigen in ihrem blog und der letzte blogeintrag dort strotzt jetzt auch nicht vor der lebensbejahenden glückvollen weltumarmung und sie beklagt schlaflosigkeit (die ja mit der übergabe der sprays vuelleicht zu mildern wäre.....)
und so möchte ich ihr in die blogtechnische versenkung in welche sie sich begeben hat zurufen: nur ein paar zeilen! schenke uns doch nur ein paar neue zeilen! wir wollen dich lesen!
und bitte lass mich dir oh heavenly sleep zukommen lassen, nimm ihn an dich, sprühe um dich, damit du und ich wieder schlafen können!

3 Kommentare:

ullamarike hat gesagt…

Ja, mir geht sie auch schon ab. Wo sie doch sonst nicht mal ein Wechsel des Kontinents vom Bloggen abhält...

Wenn sie sich nicht bald meldet, dann nehme ich dir einen dieser Gute-Nacht-Dings ab. Klingt interessant. Ob das auch bei Kindern wirkt? Spray-Valium. Welche Möglichkeiten!

Anonym hat gesagt…

ich glaube es gibt nur zwei möglichkeiten auf diesen spray zu reagieren - entweder man kann nicht mehr ohne schlafen oder frau kann auf keinen fall sich auf einen polster betten der danach riecht.

habe nach dem letzten großeinkauf schon überlegt einen importhandel damit aufzuziehen.
lg.a.

ullamarike hat gesagt…

Ja, zieh einen Großhandel auf! Und verkauf auch gleich Polster und Nasopax (der kleine Bruder vom Ohropax) dazu, dann hast du beide Gruppen abgedeckt.