31.07.2008

HURRA/NAJA

einerseits

muss ich jetzt im nachhinein offiziell festhalten, dass die steiermark eh total ok und suprig ist. vor allem ist es kühl und in der nacht noch kühler - und das ist gut.
und auf den bergen ist es am allerkühlsten und die aussicht ist am allertollsten und der apfelstrudel schmeckt am allerbesten.
und die steiermark riecht viel besser als die stadt an sich.
und wenn man und frau sich am badeteich hingesetzt hat und ein bissi die augen zusammengekniffen hat, dass man nur ein stückerl vom wasser und ganz viel blauen himme gesehen hat - hätte man mit viel (sehr viel) phantasie sich in die karibik träumen können. zugegeben aus den träumen ist meiner einer schnell wieder erwacht als mir ein tannenzapfen am bauch gelandet ist - aber einen versuch wars wert.

andererseits

bekomme ich panikanfälle wenn das nächste kino weiter als fünfzehn fahrminuten entfernt ist. und ich bekommen entzugserscheinungen mit ohne internetanschluss.
und ich musste feststellen, dass meine familie viel und laut und immer spricht, was im 24stündigen nahkontakt unterschiedliche körperliche erscheinungen auslösen kann.
und spätestens um zehn uhr abends liegt alles im bett - was mich ungemein verstörte da meinereiner ein nachtmensch ist und nie vor 1h oder eher 2h schlafen geht. und mich jeden abend um 22h zur frage veranlasste "ok,gute nacht alle und nun?" einen abend in beschaulicher stille verzückt sternenhimmel anglotzen ist ja echt bereichernd aber was macht frau die anderen sechs abende?

wie auch immer, die stadt hat mich wieder und ich finde das super, und dann wieder auch nicht.


und wenn ich mir was wünschen könnte, dann bitte:

die stadt genau so wie sie is, nur:

im süden bitte karibisches karibikmeer mit sandstrand und allem pipapo

und an den anderen stadträndern alpen mit aussicht und apfelstrudel

und in der stadt waldluftduft

und in der nacht lauschige max. 12° im sommer (mit antischwitzgarantie)

danke!

Keine Kommentare: