21.09.2008

ES HÄTTE SCHLIMMER KOMMEN KÖNNEN


sonntag heute - ich werde gegen neun ihr (NEUN!!!!!) von staubsaugergeräuschen geweckt.
wobei geweckt ist nicht zu milde ausgedrückt - ich wurde dem schlaf brutal entrissen - brutalst.

deshalb bekommt der mann an meiner seite statt dem üblichen "guten morgen" ein "bist du wahnsinnig, was soll das" entegengerotzt. der meint nur "was muss das muss" und bringt mir tatsächlich tee ans bett. - entschuldigung angenommen.
lesen und teetrinken im bett und warten bis der putzfimmels des mannes an meiner seite abgeklungen ist.

dann volles vollbad nehmen und darin weiterlesen.
währenddessen hat der mann an meiner seite mutters samstagabengekoche aufgewärmt. schweinsbraten mit kraut und knödel ole ole.
verdammt ich muss aus der wanne weil das essen warm ist - mist.

dann unbedingt vor dem fernseher entspannen - und schnulzenfilm anschauen - sich nicht zwischen vier hochzeiten und ein todesfall und tatsächlich... liebe entscheiden können. furchtbar.
blind auf eine dvd tippen und dann die andere anschauen.
beim filmschauen ein bisschen weinen und zur erholung und danach ein kleines schläfchen machen.
der mann an meiner seite holt vom bäcker frischen topfenstrudel - und will, dass ich zumindest den kaffee dazu koche. - frechheit. ich koche also kaffee und hadere mit meinem schicksal.

jetzt schnell fesch machen und mich mit lieben freundinnen zum feiern treffen.

sie sehen ein unglaublich stressiger, anstrengender tag
aber
es hätte schlimmer kommen können...

3 Kommentare:

ullamarike hat gesagt…

Mei, du Arme. Ich fühle mit dir.

Es könnte aber wirklich schlimmer kommen. Du könntest jetzt mit einem renitenten 7-jährigen Maschenbinden üben, der überhaupt nicht einsieht, dass man sowas überhaupt lernen muss, weil die Schuhe haeben eh Klett-Verschlüsse und die anderen Schuhe zieht er einfach nicht an...

Anonym hat gesagt…

ja, das ist echt eine sonntagsfüllende aufgabe.

entweder du sagst: klettverschlüsse sind für babys

oder das gute alte gedicht

Nach recht, nach links und unten durch!
Dann ein Kreisverkehr und das Auto fährt drum rum
Nun noch schnell duch den Tunnel durch
Und fertig fidibum!!

ullamarike hat gesagt…

DANKE!!!!
Das kenn ich gar nicht. Vielleicht funktionierts damit. Ich hatte schon aufgegeben, mir fehlt die Geduld.