in anbetracht der äusseren wetter und der inneren stimmungslage hab ich nun folgende dinge wiederentdeckt:
badewanne
gute alte badewanne - vor sich hinblubbern mit jeder menge badezeugs. bücher unabsichtlich darin versenken, egal weil WARM - WARME WÄRME gut.
schrumpelfinger
weil zu lange in badewanne - gar nicht gut - zehn minuten nix angreifen wollen bis entschrumpelung nach badewannenexzess wieder eingetreten
kerzen
gute alte kerzen, viele kerzen, wichtig weil hell - lichtmethadon bei sonnenstrahlenentzug
tee
viel tee, einmal durch alle teesorten durchtrinken die der vorratsschrank hergibt
harndrang
weil viel tee zu mir genommen - gar nicht gut weil klo verdammt kalt - füsse einfrierkalt - einzige logische konsequenz bei kalten füssen - noch mehr tee.
lesen
geht auch im sommer - stimmt. lesegefühl im bett mit dicker daunentuchent allerdings wohliger
daunentuchent
vorige woche noch zur nachtruhe mit schlichtem leintuch bedeckt jetzt daunentuchent- feine sache.
wohliger schlaf
weil nicht mehr heiß, von daunen umhüllt und davor müdedösig gebadet - sehr fein.
socken
plötzlich socken anziehen müssen. ICH HASSE SOCKEN.
morgenstress
weil plötzlich anziehschichten gefragt welche wenn möglich zusammenpassen sollen - was morgenmuffel mich - überfordert. außerdem plötzlich morgens haare föhnen müssen - wäh, aber wichtig weil stirn und nebenhöle sonst empört und mit eitereinfluss reagiert.
so, zwei drei wochen komm ich mit daunen kerzen und bädern über die runden aber dann warats wieder weng dem frühling gell!
2 Kommentare:
Nachdem sie ihr Erstaunen überwunden haben, dass auch ERWACHSENE (!?!) Schaumbäder machen, haben die Schnuckies deine Schaumbad-Orgie fachkundig analysiert:
Nach Ansicht der Experten ist sowohl Wasserstand als auch Schaummenge befriedigend. Als kleinen Tipp möchten sie dir die Verwendung von Wasserfärbetabletten (aus Lebensmittelfarben) ans Herz legen. So wird der Schaum rosa, blau, grün, gelb. Sehr hübsch. Wenn alle Farben zugleich verwendet werden, ist das Ergebnis übrigens nicht bunt. Den Versuch kannst du dir sparen.
Die Färbetabletten eignen sich auch ganz hervorragend für diverse kleine Experimente, haften gut auf der Haut und schmecken auch gar nicht sooo schlecht. Geschluckt beglücken sie dich noch tagelang mit Spaß und Spannung.
Saft färbt das Badewasser kaum. Lulu auch nicht.
Mit Mitleid und Kopfschütteln wurde das Fehlen der wichtigsten Utensilien kommentiert: Keine Boote, keine Enten, keine Aufziehtiere, keine Gieskanne, kein Rudi-Lausemaus-Seifenschaumspray, kein Moosgummi-zum-an-die-Fliesen-kleben und keine Seifenmalstifte. Und wie willst du ohne Becher den ganzen schönen Schaum aus der Badewanne auf den Boden schubsen? Und wo steht das Baby-Shampoo, dass man UNBEDINGT braucht, um ständig neuen Schaum zu produzieren? Eine Flasche sollte übrigens für zwei Mal Baden reichen.
Da steckt noch eine Menge Verbesserungspotential!
Die Idee ALLEINE zu baden, stieß bei den Schnuckies auf Unverständnis. Wen soll man denn da bitte mit Wasser anspucken? Mit wem Wettschwimmen? Mit wem liefert man sich Seifenschaumsprayduelle? Und wem gibt man die Schuld für die Überschwemmung des Badezimmers? Denk mal drüber nach.
Die Kerzerl wurden von den Kurzen mit großem Neid beäugt. Und spekulative Blicke Richtung Mutter und der Schublade mit den Feuerzeugen und Teelichtern geworfen.
Das nächste Mal Baden sie unter Aufsicht.
herzlichen dank für die ausführlichen tipps, und liebe grüße an deine experten.
das mit den booten und den enten hab ich durch. wasserfarbtabletten allerdings überlegenswert. ich bin noch in der "sprudelkugel"phase (oder wie heißen die dinger?
das zu zweit baden hat sicher mehr unterhaltungswert - aber die dicke frau sorgt schon allein für genug wasserverdrängung. ich setz bei entertainment in der wanne eher auf das "gute buch" (eher schundroman) und gute musik.
die überschwemmungen bekomm ich allerdings auch ohne equipment hin.
dein sohn könnte auf die geburtstagswunschliste ja noch schwimmkerzen setzen, wenns schon mit den luftballonen nix wird - das arme kind :-)
liebe grüße an die nebenerwerbsbademeisterin
ang.
Kommentar veröffentlichen