11.09.2008

AUTOTROTTELFAHRER

die kleine gebrochene blaue knödelzehe hätte ich ja schon ausführlichst in diesem jenen blog besprochen - dass muss jetzt nicht noch mal sein. beschäftigen wir uns lieber mit den auswirkungen und folgen. zum beispiel mit dem was sich gestern morgen zugetragen hat.

ich humple, zugegeben sehr schneckig, bei grün über den zebrastreifen - allerdings wechselt die ampel bei einem viertel weg schon wieder die farbe und sagt mir: rot! - ich hatsche tapfer weiter und unterdrücke laute klagelaute.

bei der ampel steht ein ein einziges schwarzes auto mit so rosa neonzeugs drauf und blonder frau im tussi style am beifahrer sitz.

was macht der typ am steuer als es für mich rot wird?

er beginnt zu hupen und beflegelungen aus dem fenster zu brüllen.

als ich darufhin nicht reagiere sondern einfach den randstein anpeilend weiter humple - fährt er - die sau - total knapp an mich ran - fast hätte das auto meine kniekehlen berührt - steigt aus und sagt sowas wie "wos is mit dir blade?"

in dem moment macht es in mir klick (eigentlich doppelklick) erstens kann ich die "blade" überhaupt nicht haben, und zweitens ist mir der typ und sein verhalten sowieso gundzuwieder. (und ich fühle mich außerdem an mein drüsenfiebererlebnis im sommer erinnert wo ich rache schwor)

also entgenge ich dem typen sehr knapp: "ja sehen sie nicht, dass ich schmerzen habe?"
worauf der typ sehr nahe kommt und in seinem grausmuskelshirt seine brust rausstreckt. uns so was meint wie : "jetzt schleich die do"

und dann wars ganz aus - weil fremdemenschen die einen gewissen nähe distanzabstand nicht einhalten können und mir drohend ihre brust hinstrecken - nein sicher NICHT!

also ich: "passen sie lieber auf - meine schmerzen sind eine hochansteckende krankheit1"
muskelshirtprolo sich noch ein bisserl mehr aufplusternd " wosn leicht, ha?"

(wenn frau vorgibt hoch ansteckend zu sein - dann sollte sie sich am besten vorher überlegen was sie denn so hat - ich in meiner not musste improvisieren und dachte den moment nur "sag was lateinisches")

und so flüsterte ich ihm nur bedeutungsschwanger entgegen: " dsykalkulie"

worauf der typ ins auto sprang und das fenster schloss.
ich setzte unbehelligt meinen weg fort und bedauerte, dass ich vergessen hatte den typen zum abschied feste anzuhauchen.

und ich hoffe sehr, dass der prolotrottel anschließendseinen hausarzt anrief und sich über die gefahren und den krankheitsverlauf von dyskalkulie erkundigte - und ich hätte gerne sein gesicht bei der antwort gesehen.

1 Kommentar:

isöwa hat gesagt…

ich überleg mir grad, wie ich das meinem steuerberater, dem finanzamt und der bank gewinnträchtig unterjubeln könnte...

am ehesten in verbindung mit der "Arithmasthenie", die gut zu asthma und arthritis passen tätert.

danke für den tip!