24.09.2008

HALLELUJAH - NACHTRAG

es wird zeit mein hier mal mein inneres nach außen zu kehren (wobei, das tu ich eigentlich hier eh ständig,.....wurscht) und zu den beiden postings zum letzten eintrag folgendes zu antworten

liebe isöwa,

es ist natürlich eine geschmackliche geschmacksfrage welchem hallelujah man und frau zugeneigter ist. der eine jubilliert in dur der andere in moll.
aber sollte es einen himmel geben und sollte ich in diesen einmal auffahren (müssen) und hätte ich die wahl und könnte mir bei der himmelsauffahrtjukebox dabei einen hallelujah soundtrack wünschen, DANN, ja dann bitte nur mit dem songcontest hallelujah von gali atari and milk & honey. und die engelsstewardessen sollen mir beim auffahren glitzerblümchen ans nachthemd pinnen und bitte eine 70er perücke aufs haupt drücken - und dann die himmelspforte im tanzschritt überspringen mit bigbandsound im hintergrund.
klingt schrullig is aber so.


liebe ullamarike,

der leise verdacht, dass du eher die depressiven phasen der leser und innenschaft bedienst, keimte in mir schon bei so manchem apokalyptika liedchen in deinem blog auf.
das mir gewisse manische momente mir nicht unvertraut sind beweist nicht zuletzt die äussere optik dieses jenen blogs. allerdings möchte ich festhalten, dass ich auf eine wesentliche eigenschaft von mir immer sehr stolz gewesen bin: ich bin nämlich depressiv und manisch zur selben zeit. warum nämlich sich mit halben sachen abgeben.

zur ergänzung, und um die manische hallelujah seite zu vervollständigen:

1. das entusiastischte hallejujah - mit hohem mitklatschfaktor (und dem beweis, dass dirigieren ein hochleistungssport ist)


2. das gute alte händel hallelujah (messias)
in dieser version müssten die soprane aber eigentlich nach dem auftritt sofort verhaftet werden, und chor und orchester zeichnen sich durch einzigartige unsynchronität aus. motto: wurscht wies klingt, hauptsach laut und am ende gemeinsam aufhören - man beachte am ende des filmches das verzweifelte schulterzucken und lächeln/seufzen der solisten im vordergrund.

3 Kommentare:

isöwa hat gesagt…

liebes glitzerblümchenverdienendes, hoffentlich noch ganz lang nicht da oben antanzendes - nicht weit vom stamm gefallenes apferl:

rein rechnerisch hab ich da oben oder unten früher als du die gelegenheit einiges aufzumischen...
sei so nett und kündige deine ankunft rechtzeitig an, weil dann organisiere ich dir sämtliche hallelujas mit vollem pomp und trara (der gery kessler wird vor neid erblassen!)

weil nur ein paar glitzerblümchen am nachthemd ist zu wenig...

im übrigen wirst du ja die tiefenpsychologischen tendenzen und querschläger in unseren diversen you tube ergüssen schon zur genüge analysieren können...

blogtherapie....
wer lässt sich diese Psychomethode patentieren??

Anonym hat gesagt…

ma, das ist ein mich zu tränen rührendes angebot , auf das ich sicher gerne zurück komme!

und die blogtherapie hat was für sich - das sollten wir ausbauen.

isöwa hat gesagt…

tu ma des hamlich an den offiziösen stellen vorbeischwindeln
(weil in kürze isses eh der groooße renner und gschäft für viele!)

die vom narrenturm haben da so geheime, regelmäßige, heilsame weibertreffen
(echte unvirtuelle!!!)
und deren südafrikanischen "beirat" kennst ja du auch (nur is der seit mitte august verschollen).

also regelmäßige therapietreffen (noch dazu fast gratis!)... die sind sicher was gaaanz wichtiges hierorts
(schließlich kann ich ja auch auf virtuellen friedhöfen spazierengehen)

die frau ullama soll ihre kolleginnen dazu bewegen, dass die endlich auch ihren hintern hinter einen blog setzen.
schon von wegen sonst drohender inzucht und so...