geschmolzen 1:
kennen sie das bild von dali - persistence of time? (die geschmolzenen uhren)
das schaut so aus:
und so in etwa könne sie sich die stände des mittelalterfestes in eggenburg vorstellen.
(dorthin wurde meinereiner, trotz hitze und früh aufstehen, heute hinverfügt - eigentlich mit kamera - aber die hatte keinen saft - pech)
und so hatschte frau also durch eine stadt die ganz auf mittelalter macht. in brütender hitze mit ohne schatten. bewunderte jede menge seltsam gekleidete menschen und halt auch jede menge standeln. aber heiß und standelware ist eine unkompatible kombination.
so wurden aus den immer und bei jeder markterei feilgebotenen fruchtspießen mit schoko drumrum. obst am spieß in schokosuppe.
die beliebten metall anhänger an den lederbandeln waren scheints fast am glühen - weil jedes mal wenn eine junge maid einenen solchen zwecks anprobe um den hals legte folgte schmerzschrei lauter- weil silberhitzeglühanhänger auf nackter haut - auweh!
graushöhepunkt war der stand der filzhutfrau, nicht weil filzhut an sich grauslich, sondern weil jeder dritte sich flizhut aufs haupt drücken musste um dann spiegelbild zu bewundern. und nicht nur jeder dritte sondern auch die ersten und zweiten mäßig bis sehr verschwitzes haupthaar hatten (weil heiß mitohne schatten - aber ich glaube das hatte ich schon erwähnt) und flizhüte so kopfschweißschwämme wurden - wäh.
schmerzhöhepunkt meinereiner war als ich - den getränkestand anpeilend - bei einem met und honigweinstand verbeischlurfte. weil nämlich die sonnenstrahlen die auf metflaschen zielen in den flaschen einen prozess auslösen der die flaschen unter druck stetzt und die flaschen den druck über den korken entladen, welcher dann wegschießt - und dabei zb. mir auf die augenbraue rechtsseitig. das tut überigens ganz schön weh.
ich war aber eigentlich hauptsächlich damit beschäftigt mich von einem getränkestand zum nächsten zu trinken und habe in meinen körper sicher an die fünf halbe liter sodawasser geschüttet. beim letzten stand hätte ich aber fast dem sodaverkäufer mit seiner eigenen hellebarde enthauptet (oder zumindest fest gekratzt) weil dieser dolm mir das getränk verweigern wollte obwohl meiner einer das getränk sehr wohl löhnen könnte aber nicht mehr die drei euro für den einsatz der humpen hatte. ohne einsatzgeld keine flüssigkeit. in die mitgebrachte und leere wasserflasche wollte er es auch nicht einfüllen (o-ton: weil das passt nicht zum fest - er schenkt nur in mittelalterlichen humpen aus) nachdem ich ihn androhte, dass ich entweder einen mittelalterlichen kreislaufzusammenbruch oder einen mittelalterlichen tobsuchtsanfall bekommen werde - bekam ich wasser in humpen ohne einsatz und ich trank es vor seinen augen (weil wegbewegen durfte ich mich mit dem trinkgefäß nicht) in einer millisekunde ex. was die nebenstehenden rittermänner zu einem spontanen applaus hinriss.
fazit ritterfest eggenburg: es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.
geschmolzen 2
gestern nacht zufällig auf 3sat über einen film gestolpert und bei ansicht desselben dahingeschmolzen. "die frau auf der brücke"
glauben sie mir, ich habe schon viele filme gesehen, und ich habe sicher bei einigen schon gesagt, was für ein guter film. aber dieser film hier braucht definitiv die steigerungsstufe: gutester film ever. bestester! schönstester!
dabei unkitschig und schwarzweiß
habe mich schon oft in hauptdarsteller verliebt.
hier anders - habe mich in einen fim verliebt (ja, geht, glauben sie mir)
flim gesehen und sofort online, beim onlinefilmverkäufer bestellt.
und so ein trailer wird einem film selten gerecht - trotzdem kann ich ihnen diesen nicht vorenthalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen