28.09.2008

TRAUERSPIEL

in anbetracht der inneren und äußeren politischen situation dieses jenen landes möchte ich der leser und innen schaft folgendes für die nächsten monate/jahre mitgeben:



Hans Rauscher, DER STANDARD, Printausgabe, 29.9.2008

Ein ziemlich rechtes Land

Nein, die Haider/Strache-Wähler sind nicht alle selbst extrem rechts. Sie protestieren halt

30 Prozent für Leute, die den Nationalsozialismus verharmlosten (Haider), mit Neo-Nazi-Freunden beim "Wehrsport" im Wald herumkrochen (Strache), von Skinheads umgeben sind (Strache), gegen "Ausländer" hetzen (Haider, Strache), mit europäischen Rechtsextremen gemeinsame Sachen machen (Haider, Strache), mit dem Antisemitismus spielten (Haider), gegen Muslime hetzen (Haider, Strache ganz besonders) und Kontakte mit der Serbischen Radikalen Partei aufbauen, deren Gründer Vojislav Šešelj vor dem Haager Kriegsverbrechertribunal steht (Strache).


Macht nix. 30 Prozent wählen zwei extrem rechte Parteien, die durch Spaltung aus einer extrem rechten Partei hervorgegangen sind. Österreich ist wieder Spitze in Europa.

Nein, die Haider/Strache-Wähler sind nicht alle selbst extrem rechts. Sie protestieren halt. Gegen die Ausländer im Gemeindebau, gegen die Zumutung, nicht mit 57 in Pension gehen zu dürfen, und gegen die Unfähigkeit von SPÖ und ÖVP, Zukunftsängste zu nehmen.

Aber das Drittel, das Haider und Strache gewählt hat, stört die extrem rechte Ausprägung nicht. Autoritäres, fremdenfeindliches, antiliberales bis extrem rechtes Gedankengut gehört in Österreich zum Mainstream. Es hat sich gebessert - blanken Antisemitismus wie vor 20 Jahren gibt es nicht mehr. Aber insgesamt ist Österreich (aus sozio-historischen Gründen) in seiner Mentalität "rechter" als etliche andere europäische Länder. Die Grundeinstellung sehr vieler Österreicher ist "sozial" (der "kleine Mann" muss gefördert werden) und national (soziale Leistungen nur für "echte Österreicher"). Wer glaubt, dass das nicht passiert, wendet sich nicht nach links/grün/liberal, sondern nach ganz rechts.

Ein Drittel wählte extrem rechts, allerdings verteilt auf zwei Parteien (Schüssel hat angeblich der Hydra ein Haupt abgeschlagen, es sind ihr zwei nachgewachsen). Haider und Strache haben ihren Endkampf noch auszutragen. Das rechte Potenzial kann aber auch wieder zu einer der "Großparteien" zurückfließen.

Zu befürchten ist freilich, dass ÖVP wie SPÖ sich jetzt (noch) rechter als bisher geben werden. Oder gar eine Kooperation/Koalition mit rechts versuchen. Aber die nichtrechten Parteien müssten im Gegenteil endlich die rechten beinhart konfrontieren, gerade auf den angstbesetzten Feldern der Wähler: Ausländer, EU, soziale Sicherheit. Der rechtsanfällige Wähler will Kompetenz und Überzeugungskraft sehen, nicht Herumgerede hören. SPÖ und ÖVP faseln von "strengen Gesetzen", aber die Türkenbuben ohne gescheite Ausbildung und Job schrecken trotzdem die Pensionisten im Park. Eine mutige, kraftvolle Politik bestünde darin zu sagen: "Diese Zuwanderer werden nie mehr weggehen, aber das ist unser Programm, um sie wirklich zu integrieren. Leute, das ist die Realität, und so werden wir sie bewältigen."

Werden der freundliche Faymann und/oder der lustige Josef Pröll dazu den Mumm und das Format haben?

Ja, wir leben in einem ziemlich rechten Land. Bisher hat man darauf weich, mutlos, verlogen, dummschlau, falsch reagiert. (Hans Rauscher, DER STANDARD, Printausgabe, 29.9.2008)

27.09.2008

IKEA NÜTZT AUCH NICHTS

eigentlich wurde alles nur noch schlimmer.

es war so, ich hatte schlimme laune und irgendwie kam ich auf die hirnrissige idee, dass ein ikeabesuch der schlechten laune entgegenwirken könnte. (es scheint als das die werbung doch wirkt und ich nimmer nie so ressistent war wie ich dachte...)

also ging ich hin und fuhr gen norden.

knack voll die schwedenhütte und alle irgendwie gaga im kopf.

nach 10 minuten aufenthalt wurde mir bereits ein hausverweis wegen geschäftsschädigenden verhalten angedroht. weil ich mich auch einmischen musste. aber ich konnte nicht anders.

ein kugelrundes paar betrachtete in der bettenabteilung wohlwollend und ausgiebig ein bett welches meinereiner und der mann an meiner seite, vor zwei jahre gekauft und dann ganze vier monate besessen (eher belegen) hatten bis es zusammenbrach.
dieses teilte ich dem wohlwollend das bett beäugenden paar mit, nämlich das diese bettstatt nur für hungerhaken unter 50kg geeignet ist, und nur dann wenn sich diese in der nacht nicht umdrehen oder sich sonstwie im bett bewegen. das paar dankte für meinen erfahrungsbericht - die verkäuferin die das hinter uns mitanhörte gar nicht. und lobte dieses jene bett - gutes bett stabiles bett - solides bett - blablabla bis ich die matraze dieses bettes anhob und meinte: sie können doch nicht im ernst meinen, dass diese solettikonstruktion kugelrunde menschen wohlig und unbeschadet durch viele nächte tragen kann. ja und dann wollte sie mich fast des hauses verweisen - weil ich kann doch nicht ihr solettibett beleidigen.

ich blieb aber, weil ich wollte doch kerzen und daimtorte weil schlechte laune und hoffnung auf bessere.

weil ich schon mal dort war medidierte ich auch eine runde vor den schränken und überlegte wie sich die ins schlafzimmer einfügen könnten, jä unterbrochen vom gebrülle einer frau: SCHNECKENBÄRLI GUGUGU SCHNECKENBÄRLI. mir ins ohr volle kanne. auf die frage wen sie denn suche teilte sie mir voller verzweiflung und mit tränen in den augen mit, dass sie ihren kleinen sohn verlohren hatte. meinen wohlgemeinten rat - ihn mal suchen zu gehen oder ausrufen zu lassen, nahm sie gar nicht gut auf - sondern setzte ihr gebrülle einfach fort - mir weiter in ohr vor den kästen. solange ich guter mensch ich ihr anbot ihr suchen zu helfen und um eine sohn beschreibung bat. nun stellte sich herraus das "schneckenbärli gugugu" ganze zwölf jahre alt war und stattliche einsfünfundsiebzig groß. worauf, schlechter mensch ich, mein suchangebot wieder zurückzog und außerdem den leisen verdacht hatte das das schneckenbärli sich schlicht vor seiner frau mama versteckt hatte (und ich hätte es verstanden)

im schwedenfressshop wurde mir dann noch eine rolle güldenes geschenkpapier aus dem einkaufssackerl gefladert. aber mir war dann schon alles wurscht.

daheim angekommen dann kerzen an und daimtorte in den leib. bloß der mann an meiner seite frug ob denn schon der advent eingekehrt - weil lichtermeer in der guten stube. und weil advent bitte noch lange weg sein soll schnell alle kerzen wieder gelöscht.

fazit: schlechte laune kein äuzerl besser, dafür um vierzig euronen leichter.

24.09.2008

HALLELUJAH - NACHTRAG

es wird zeit mein hier mal mein inneres nach außen zu kehren (wobei, das tu ich eigentlich hier eh ständig,.....wurscht) und zu den beiden postings zum letzten eintrag folgendes zu antworten

liebe isöwa,

es ist natürlich eine geschmackliche geschmacksfrage welchem hallelujah man und frau zugeneigter ist. der eine jubilliert in dur der andere in moll.
aber sollte es einen himmel geben und sollte ich in diesen einmal auffahren (müssen) und hätte ich die wahl und könnte mir bei der himmelsauffahrtjukebox dabei einen hallelujah soundtrack wünschen, DANN, ja dann bitte nur mit dem songcontest hallelujah von gali atari and milk & honey. und die engelsstewardessen sollen mir beim auffahren glitzerblümchen ans nachthemd pinnen und bitte eine 70er perücke aufs haupt drücken - und dann die himmelspforte im tanzschritt überspringen mit bigbandsound im hintergrund.
klingt schrullig is aber so.


liebe ullamarike,

der leise verdacht, dass du eher die depressiven phasen der leser und innenschaft bedienst, keimte in mir schon bei so manchem apokalyptika liedchen in deinem blog auf.
das mir gewisse manische momente mir nicht unvertraut sind beweist nicht zuletzt die äussere optik dieses jenen blogs. allerdings möchte ich festhalten, dass ich auf eine wesentliche eigenschaft von mir immer sehr stolz gewesen bin: ich bin nämlich depressiv und manisch zur selben zeit. warum nämlich sich mit halben sachen abgeben.

zur ergänzung, und um die manische hallelujah seite zu vervollständigen:

1. das entusiastischte hallejujah - mit hohem mitklatschfaktor (und dem beweis, dass dirigieren ein hochleistungssport ist)


2. das gute alte händel hallelujah (messias)
in dieser version müssten die soprane aber eigentlich nach dem auftritt sofort verhaftet werden, und chor und orchester zeichnen sich durch einzigartige unsynchronität aus. motto: wurscht wies klingt, hauptsach laut und am ende gemeinsam aufhören - man beachte am ende des filmches das verzweifelte schulterzucken und lächeln/seufzen der solisten im vordergrund.

23.09.2008

HALLELUJAH - THE VERY BEST

die frau bloggerkollegin ullamarike veröffentlicht jüngst (also gestern) ihre persönliche hitliste mit best of hallelujah - und zwar hier http://ullamarike.blogspot.com/

nicht, dass sie mich jetzt falsch verstehen - ich liebe leonard cohen sehr und aufrichtig und bedingungslos

ABER

ich finde, dass diese liste dringend ergänzt werden muss und zwar um das beste, beschwingteste, glitzernste, und eindeutig das nummer einsigste hallelujah ever.

ich sage nur: Gali Atari and Milk & Honey - 1979 Jerusalem - Song Contest


und? eben!



21.09.2008

ES HÄTTE SCHLIMMER KOMMEN KÖNNEN


sonntag heute - ich werde gegen neun ihr (NEUN!!!!!) von staubsaugergeräuschen geweckt.
wobei geweckt ist nicht zu milde ausgedrückt - ich wurde dem schlaf brutal entrissen - brutalst.

deshalb bekommt der mann an meiner seite statt dem üblichen "guten morgen" ein "bist du wahnsinnig, was soll das" entegengerotzt. der meint nur "was muss das muss" und bringt mir tatsächlich tee ans bett. - entschuldigung angenommen.
lesen und teetrinken im bett und warten bis der putzfimmels des mannes an meiner seite abgeklungen ist.

dann volles vollbad nehmen und darin weiterlesen.
währenddessen hat der mann an meiner seite mutters samstagabengekoche aufgewärmt. schweinsbraten mit kraut und knödel ole ole.
verdammt ich muss aus der wanne weil das essen warm ist - mist.

dann unbedingt vor dem fernseher entspannen - und schnulzenfilm anschauen - sich nicht zwischen vier hochzeiten und ein todesfall und tatsächlich... liebe entscheiden können. furchtbar.
blind auf eine dvd tippen und dann die andere anschauen.
beim filmschauen ein bisschen weinen und zur erholung und danach ein kleines schläfchen machen.
der mann an meiner seite holt vom bäcker frischen topfenstrudel - und will, dass ich zumindest den kaffee dazu koche. - frechheit. ich koche also kaffee und hadere mit meinem schicksal.

jetzt schnell fesch machen und mich mit lieben freundinnen zum feiern treffen.

sie sehen ein unglaublich stressiger, anstrengender tag
aber
es hätte schlimmer kommen können...

18.09.2008

WIEDERENTDECKUNG

in anbetracht der äusseren wetter und der inneren stimmungslage hab ich nun folgende dinge wiederentdeckt:

badewanne
gute alte badewanne - vor sich hinblubbern mit jeder menge badezeugs. bücher unabsichtlich darin versenken, egal weil WARM - WARME WÄRME gut.
schrumpelfinger
weil zu lange in badewanne - gar nicht gut - zehn minuten nix angreifen wollen bis entschrumpelung nach badewannenexzess wieder eingetreten
kerzen
gute alte kerzen, viele kerzen, wichtig weil hell - lichtmethadon bei sonnenstrahlenentzug
tee
viel tee, einmal durch alle teesorten durchtrinken die der vorratsschrank hergibt
harndrang
weil viel tee zu mir genommen - gar nicht gut weil klo verdammt kalt - füsse einfrierkalt - einzige logische konsequenz bei kalten füssen - noch mehr tee.
lesen
geht auch im sommer - stimmt. lesegefühl im bett mit dicker daunentuchent allerdings wohliger
daunentuchent
vorige woche noch zur nachtruhe mit schlichtem leintuch bedeckt jetzt daunentuchent- feine sache.
wohliger schlaf
weil nicht mehr heiß, von daunen umhüllt und davor müdedösig gebadet - sehr fein.
socken
plötzlich socken anziehen müssen. ICH HASSE SOCKEN.
morgenstress
weil plötzlich anziehschichten gefragt welche wenn möglich zusammenpassen sollen - was morgenmuffel mich - überfordert. außerdem plötzlich morgens haare föhnen müssen - wäh, aber wichtig weil stirn und nebenhöle sonst empört und mit eitereinfluss reagiert.

so, zwei drei wochen komm ich mit daunen kerzen und bädern über die runden aber dann warats wieder weng dem frühling gell!


14.09.2008

UNSDIEWELT

Klaus Werner-Lobo: Uns gehört die Welt!
Macht und Machenschaften der Multis

Carl Hanser Verlag, München 2008
280 Seiten, € 16,90
mit Firmenporträts und Abbildungen
ISBN-10: 3-446-23100-5
ISBN-13: 978-3-446-23100-9

Bestellen bei Hanser oder bei Amazon

Multinationale Konzerne und deren Shareholder betrachten die Welt als Ware, mit der man Profite machen kann. Menschenrechte, Demokratie und Umwelt bleiben dabei auf der Strecke. Immer mehr Menschen fühlen sich durch Arbeitslosigkeit, Umweltzerstörung, Diskriminierung und die wachsenden sozialen Unterschiede, aber auch durch globales Elend, Ausbeutung, Krieg und Kinderarbeit bedroht.

Klaus Werners neues Buch ist aus Diskussionen über das Schwarzbuch Markenfirmen bei über hundert Vorträgen in Schulen entstanden und erklärt in einfacher Sprache die Zusammenhänge zwischen internationaler Wirtschaftspolitik und unserem Alltag. Denn Jugendliche sind nicht per se politikverdrossen, konsumgeil und markentreu, sie werden durch die Werbeindustrie sowie durch autoritäre Politik und Erziehung dazu gemacht.

Gegen die Macht der Multis hilft vor allem Selbstvertrauen, Information, solidarisches Handeln und Zivilcourage. Dieses Buch wird euch nicht nur wütend machen: Es macht Lust, sich gegen globale Ausbeutung, Diskriminierung und Konsumterror zur Wehr zu setzen. Das ist unsere Welt, wir lassen uns nicht verkaufen! Und schon gar nicht lassen wir uns für dumm verkaufen!

11.09.2008

AUTOTROTTELFAHRER

die kleine gebrochene blaue knödelzehe hätte ich ja schon ausführlichst in diesem jenen blog besprochen - dass muss jetzt nicht noch mal sein. beschäftigen wir uns lieber mit den auswirkungen und folgen. zum beispiel mit dem was sich gestern morgen zugetragen hat.

ich humple, zugegeben sehr schneckig, bei grün über den zebrastreifen - allerdings wechselt die ampel bei einem viertel weg schon wieder die farbe und sagt mir: rot! - ich hatsche tapfer weiter und unterdrücke laute klagelaute.

bei der ampel steht ein ein einziges schwarzes auto mit so rosa neonzeugs drauf und blonder frau im tussi style am beifahrer sitz.

was macht der typ am steuer als es für mich rot wird?

er beginnt zu hupen und beflegelungen aus dem fenster zu brüllen.

als ich darufhin nicht reagiere sondern einfach den randstein anpeilend weiter humple - fährt er - die sau - total knapp an mich ran - fast hätte das auto meine kniekehlen berührt - steigt aus und sagt sowas wie "wos is mit dir blade?"

in dem moment macht es in mir klick (eigentlich doppelklick) erstens kann ich die "blade" überhaupt nicht haben, und zweitens ist mir der typ und sein verhalten sowieso gundzuwieder. (und ich fühle mich außerdem an mein drüsenfiebererlebnis im sommer erinnert wo ich rache schwor)

also entgenge ich dem typen sehr knapp: "ja sehen sie nicht, dass ich schmerzen habe?"
worauf der typ sehr nahe kommt und in seinem grausmuskelshirt seine brust rausstreckt. uns so was meint wie : "jetzt schleich die do"

und dann wars ganz aus - weil fremdemenschen die einen gewissen nähe distanzabstand nicht einhalten können und mir drohend ihre brust hinstrecken - nein sicher NICHT!

also ich: "passen sie lieber auf - meine schmerzen sind eine hochansteckende krankheit1"
muskelshirtprolo sich noch ein bisserl mehr aufplusternd " wosn leicht, ha?"

(wenn frau vorgibt hoch ansteckend zu sein - dann sollte sie sich am besten vorher überlegen was sie denn so hat - ich in meiner not musste improvisieren und dachte den moment nur "sag was lateinisches")

und so flüsterte ich ihm nur bedeutungsschwanger entgegen: " dsykalkulie"

worauf der typ ins auto sprang und das fenster schloss.
ich setzte unbehelligt meinen weg fort und bedauerte, dass ich vergessen hatte den typen zum abschied feste anzuhauchen.

und ich hoffe sehr, dass der prolotrottel anschließendseinen hausarzt anrief und sich über die gefahren und den krankheitsverlauf von dyskalkulie erkundigte - und ich hätte gerne sein gesicht bei der antwort gesehen.

10.09.2008

NUR KEIN MITGEFÜHL

is ja nur eine zehe, mein gott, wird schon nicht so schlimm sein........

ist es aber - auch eine kleine gebrochene zehe kann wirklich, echt und sehr schmerzen. aber das ist ihnen ja egal. seit montag keine einziges - "das tut mir aber leid" - oder - "hoffentlich ist es nicht sehr schlimm".
nichts keine reaktionen.

was glaube sie eigentlich?

das ich ausschließlich zu ihrem vergnügen hier herumtippe und bildchen hintue? ein bisschen mitgefühl hätte sich meine kleine zehe schon verdient. was ernte ich - schweigen- von der leser und innen schaft.

08.09.2008

ZEH AUWEH

ich darf ihnen mitteilen,dass ich mir heute meine kleine zehe gebrochen habe (linksseitig) jetzt habe ich am linken bein vier zehen und ein blaues kleine knödel.
und was lernen wir daraus -man und frau soll beim duschen nicht tanzen!
hab aber keinen gips und nix weil zehe offensichtlich zu klein und unbedeutend.

und was sagt meine facebook tarotkarte des tages dazu:

Monday, September 8
The ChariotThe Chariot
The Chariot is the representation of victory and a reminder that, through dedication and perseverance, great obstacles can be overcome. This card indicates that you are in control of your destiny and that your will is strong. Your refusal to surrender is your great attribute at this time. You will soon find yourself in a difficult situation that requires you to be in complete control of your actions and confident in your a

07.09.2008

FILMVERLIEBT (TEIL 2)

wenn wir also schon gestern beim film waren, warum nicht heute auch?
eben, geht doch!

man und frau erzählen sich, dass meinereiner schon als kleine kleinkind bei einem bestimmten lied zu tanzen und tänzeln begann, und monatelang nichts anderes hören wollte und nichts anders sang als "abadabadab, abadabada dadadadaaaaaaa...."
kennen sie nicht?
was soll das sein?
DOCH kennen sie sicher!
es war die schallplatte zur filmusik von Un Homme et Une Femme.

und abgesehen vom eingänglichen text für ein kleinkind eine wunderschöne melodei nebenbei.

und als erwachsener sah ich dann den film und er war gut - sehr gut und ich war filmverliebt.

und jetzt alle mitsingen:




06.09.2008

GESCHMOLZEN

geschmolzen 1:

kennen sie das bild von dali - persistence of time? (die geschmolzenen uhren)

das schaut so aus:

und so in etwa könne sie sich die stände des mittelalterfestes in eggenburg vorstellen.
(dorthin wurde meinereiner, trotz hitze und früh aufstehen, heute hinverfügt - eigentlich mit kamera - aber die hatte keinen saft - pech)

und so hatschte frau also durch eine stadt die ganz auf mittelalter macht. in brütender hitze mit ohne schatten. bewunderte jede menge seltsam gekleidete menschen und halt auch jede menge standeln. aber heiß und standelware ist eine unkompatible kombination.

so wurden aus den immer und bei jeder markterei feilgebotenen fruchtspießen mit schoko drumrum. obst am spieß in schokosuppe.

die beliebten metall anhänger an den lederbandeln waren scheints fast am glühen - weil jedes mal wenn eine junge maid einenen solchen zwecks anprobe um den hals legte folgte schmerzschrei lauter- weil silberhitzeglühanhänger auf nackter haut - auweh!

graushöhepunkt war der stand der filzhutfrau, nicht weil filzhut an sich grauslich, sondern weil jeder dritte sich flizhut aufs haupt drücken musste um dann spiegelbild zu bewundern. und nicht nur jeder dritte sondern auch die ersten und zweiten mäßig bis sehr verschwitzes haupthaar hatten (weil heiß mitohne schatten - aber ich glaube das hatte ich schon erwähnt) und flizhüte so kopfschweißschwämme wurden - wäh.

schmerzhöhepunkt meinereiner war als ich - den getränkestand anpeilend - bei einem met und honigweinstand verbeischlurfte. weil nämlich die sonnenstrahlen die auf metflaschen zielen in den flaschen einen prozess auslösen der die flaschen unter druck stetzt und die flaschen den druck über den korken entladen, welcher dann wegschießt - und dabei zb. mir auf die augenbraue rechtsseitig. das tut überigens ganz schön weh.

ich war aber eigentlich hauptsächlich damit beschäftigt mich von einem getränkestand zum nächsten zu trinken und habe in meinen körper sicher an die fünf halbe liter sodawasser geschüttet. beim letzten stand hätte ich aber fast dem sodaverkäufer mit seiner eigenen hellebarde enthauptet (oder zumindest fest gekratzt) weil dieser dolm mir das getränk verweigern wollte obwohl meiner einer das getränk sehr wohl löhnen könnte aber nicht mehr die drei euro für den einsatz der humpen hatte. ohne einsatzgeld keine flüssigkeit. in die mitgebrachte und leere wasserflasche wollte er es auch nicht einfüllen (o-ton: weil das passt nicht zum fest - er schenkt nur in mittelalterlichen humpen aus) nachdem ich ihn androhte, dass ich entweder einen mittelalterlichen kreislaufzusammenbruch oder einen mittelalterlichen tobsuchtsanfall bekommen werde - bekam ich wasser in humpen ohne einsatz und ich trank es vor seinen augen (weil wegbewegen durfte ich mich mit dem trinkgefäß nicht) in einer millisekunde ex. was die nebenstehenden rittermänner zu einem spontanen applaus hinriss.

fazit ritterfest eggenburg: es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.

geschmolzen 2

gestern nacht zufällig auf 3sat über einen film gestolpert und bei ansicht desselben dahingeschmolzen. "die frau auf der brücke"
glauben sie mir, ich habe schon viele filme gesehen, und ich habe sicher bei einigen schon gesagt, was für ein guter film. aber dieser film hier braucht definitiv die steigerungsstufe: gutester film ever. bestester! schönstester!
dabei unkitschig und schwarzweiß
habe mich schon oft in hauptdarsteller verliebt.
hier anders - habe mich in einen fim verliebt (ja, geht, glauben sie mir)
flim gesehen und sofort online, beim onlinefilmverkäufer bestellt.

und so ein trailer wird einem film selten gerecht - trotzdem kann ich ihnen diesen nicht vorenthalten.

02.09.2008

SPLITTER

heute (zweiter september!) den ersten lebkuchen/advent/nikolo tisch im supermarkt gesehen. habe beschlossen nur mehr in psychotherapeutischer begleitung den supermarkt zu betreten sonst laufe ich amok/stürze ich in eine tiefe depression.

bin jetzt mitglied bei facebook und bin mir noch immer nicht sicher was ich davon halten soll. was will facebook von mir - was kann ich von ihm wollen? derweileinstweilen zeitverplemperei sonst nix.

der waldbauernbub hat mich öffentlich beschuldigt da internet zerstört zu haben, nur weil sein blöder youtubelink nicht geht. das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. stubse ihn ab jetzt zur rache täglich via facebook an.

glühbirne am klo seit zwei tagen hin. bilanz: ein angehautes knie, eine blaue schulter, ein heruntergefallener heizstrahler und lesestoffchaos - ein match leidensfähigkeit versus faulheit.

habe es geschafft und endlich friseurtermin ausgemacht (was für die einen der zahnarzt ist für mich die haareschneiderei) friseur heißt femme fatale - das lässt hoffen.

fertig

01.09.2008

EMPFEHLUNG

die superviseuse hat ein neues gewand - hurra. also nicht sie (sie vielleicht ja auch aber das weiß ich jetzt nicht so genau) sondern ihr blog gibt sich nach totalabsturz und wiederaufbau jetzt umgebaut.
und das ist jetzt schön anzuschauen, nach der opitschen verwirrung bevor nun labsal fürs auge - wahrlich und einen virtuellen ausflug wert.

dorthin: superviseuse

(überlege noch ob ich ihr gram sein soll weil verlinkerei - zum beispiel hierhin - verschwunden.....)