lieber leser und innenschaft - werden sie teil der kastanienbewegung.
erfunden hats theobromina - nachzulesen hier
und es geht ganz leicht - die erste kastanie die ihnen in diesem herbst unter die augen (füsse) kommt - auflesen und in die jackentasche stecken - rimtragen und sich den winter lang dran erfreuen.
wenn sie dann im frühjahr die ersten blumenblütentriebeknospen sehen - kastanie aus der jacke nehmen und weiiiiiiitvon sich werfen - weil dann können sie gewiss sein, dass der winter überstanden.
und noch ein appell sollten sie kinder geboren haben und mit diesen nun haus und leben teilen, bitte - BITTE verschonen sie diese mit kastanientierbastelveranstaltungen. es ist öd und langweilig und löcher bekommt man auch keine vernünftig in die rutschigen kastanien rein (dafür umso leichter in kinderhände) und wenn die löcher mal drinnen sind stehen die viecher eh nie richtig sondern kippen immer in alle richtungen um. spielen kan man mit den dingern auch nicht wirklich weil die ständig beine oder köpfe verlieren.
und auch kastanien ketten sind zu nix nütze außer dass sie rumhängen und vertauben.
wenn ihnen die kinder also an einem herbstsonntag auf den wecker gehen - schicken sie sie raus ins naturige zur guten alten blätterschlacht oder gehn sie hagebutten sammeln - da kann man wenigstens aus dem inneren lustig juckende innereien rausbeförden und die den eltern/großeltern/geschwistern untern den pulli stecken und dann sind alle auch beschäftigt und es macht spaß :-)
aber bitte:
kastanientiere = unnötig&langweilig
handbohrer&kinderhand&kastanie = böse
glauben sie mir einfach!
1 Kommentar:
Ah toll, ich freu mich sehr über's Mitmachen und den Aufruf! Mögen im Frühjahr die Kastanien nur so herniederprasseln! Ich mache, wenn's soweit ist, rechtzeitig einen entsprechenden Eintrag dazu, dann werfen alle (die das wollen) gemeinsam und verabschieden so den Winter.
Lieben Gruß,
Theobromina
Kommentar veröffentlichen