09.06.2008

FELDFORSCHUNG

stellen sie sich bitte folgendes vor:


sie sind einer von 250 wissenschalftlern und innen in der antarktis und forschen heftig an total antarktischen sachen herum. dort nämlich
vor ihnen steht ein langer dunkler winter und bevor das eis zufriert kommt noch ein letztes versorgungsschiff. was hätten sie bestellt, um ohne langeweile, durch den arktischen winter zu kommen?

panini pickerlalben + 200 sackerl sticker?

"der mann ohne eigenschaften" - weil jetzt zeit zum lesen ist?

spielkonsole + alle im letzten jahr erschienen spiele?

100 knäul strickwolle und die burda hefte der letzten sechs monate?

sandsack und boxhandschuhe

tätowierset?

hmmmm... überlegen sie mal.

die 250 wissenschaflter und innen haben 16488 kondome bestellt sechzehntausendvierhundertachtundachzig!

DAS nenn ich engagiert und eine sinnvolle freizeitbeschäftigung!

nachlesen können sie das, nicht in bunten kleinformatschmierblättern, sondern in der presse:


16.488 Kondome: Antarktis- Forscher rüsten sich für Winter
09.06.2008 | 15:47 | (DiePresse.com)

Eine Lieferung Präservative für die McMurdo-Station am Südpol lässt erahnen, wie sich die Wissenschafter dort auf den antarktischen Winter vorbereiten. Das ist der Vorrat für ein ganzes Jahr, so der Manager.

Der antarktische Winter ist lang und kalt. Wie sich die 125 Mitarbeiter, die auf der McMurdo-Forschungsstation die Zeit vertreiben und sich warm halten, lässt ein Bericht der neuseeländischen Zeitung "The Press" erahnen: Vor den langem Wintermonaten seien dort gerade 16.488 Kondome angeliefert worden.



Keine Kommentare: