03.06.2008

WIE SIE EINEN HITZEKOLLAPS BEKOMMEN KÖNNEN UND IHN WIEDER LOSWERDEN

machen sie es einfach wie ich.

- stehen sie stundenlang sinnlos auf einem betonhitzebrüteplatz rum (zb. im museumsquartier)
- vermeiden sie tunlichst jeden schatten
- vergessen sie ihre wasserflasche zu hause.
- verzichten sie auf ein frühstück, stehen sie mit leerem magen rum.
- ziehen sie dabei eine ihrer wärmsten jeans an.

dann treten mit sicherheit folgende symptome auf

- weiße gesichtsfärbung (weißer als frisch gefallener schnee in der arktis)
- kalter schweiß der in bachform über den rücken rinnt
- augenflimmern (alles schaut plötzlich aus wie ein schlecht eingestellter fernsehsender)
- beim gehen fühlt sich der boden an als würden sie sich in einer lufthupfburg fortbewegen
- kopfweh bohrt sich kreisrund durch ihren kopf
- übelkeit in der magengrube als wären sie nach zweimal langos und dreimal zuckerwatte hochschaubahn gefahren und hätten dann von mike tyson eine in den magen bekommen.

dann ist es zeit dem gesamtzustand akut entgegenzuwirken

- versuchen sie ein großes sodazitrone ex zutrinken und zittern sie dabei so, dass sie die hälfte über ihr oberteil leeren. erfrischt ungemein.
- hängen sie ihre füße in den nächsten brunnen und behalten sie die schuhe dabei an, dann ist die erfrischung nachhaltiger.
- setzen sie sich in einer der neuen u2 stationen einfach auf den boden (sehr empfehlenswert da die stationen noch immer nicht mehr als 20° raumtemperatur haben, und es ihnen gewiss ist, dass nach einiger zeit eine ubahn kontrolle kommt die sie freundlich nach oben begeleitet und sie dabei stützt.
- schauen sie so fertig aus, dass eine alte frau in der stassenbahn aufsteht um ihnen eine platz anzubieten.
- trinken sie zuhause zwei liter wasser ex, wickeln sie sich in ein feuchtes leintuch und legen sie sich ins bett. sie wachen dann zwar mit reumatischen gliederschmerzen wieder auf aber dem kreislauf gehts wieder blendend.

also ich hätte meine lektion learningbydoing technisch gelernt, der sommer kann kommen - ich kenn mich jetzt aus!

Keine Kommentare: