25.06.2008

SACHEN ÜBER SACHEN

anschu in südafrika tag 6


die sache mit dem essen.

seit tagen erkläre ich jeden abend feierlich "aber morgen esse ich gesund - sicher" dieses jene schwöre ich soeben auch wiedereinmal heilig wärend ich mir christbaumschmuck reinstopf (keine kugeln oder lametta, nein original österreichische christbaumschoki und die schmeckt auch im juni gut - ehrlich) aber morgen...........
es gibt aber einfach zu viel testenswertes junkfood hier.


die sache mit dem schlafen.

woran es auch immer liegt, ich könnte 12 stunden am stück schlafen (wenn da nicht die arbeiter und die liebreizenden schweiß, bohr und hämmergeräusche sind)
entweder es liegt an der höhenluft, oder ich hab noch immer jetlag (obwohl es hier eigentlich mitohne zeitunterschied ist), oder es liegt am schnupfi das in meier nase werkt, oder es ist eine kombi aus allem.
auf jeden fall werde ich johannesburg für immer mit tiefen festem schlaf verbinden. vor allem mit frühen schlaf ICH die sonst nie vor 2h ins bett geht ist hier um neun schon streichfähig.
vielleicht liegts auch am leitungswasser - wobei das trink ich ja nicht.........


die sache mit den hunden

ich bin kein haustiertyp, und wenn ich sage kein, dann meine ich kein. schon immer nie einer gewesen.
und es gab/gibt in meinem leben bis jetzt nur ein tier das ich wirklich mag und das ist balu der besteschulfreundinnachbarinnenlennymama hund. aber ab jetzt muss ich sagen, dass balu meine erste große hundeliebe ist und die hunde der landladies meine zweite große hundeliebe sind.
außer sie müssen auf mir herumkämpfen wenn ich filmschauen will, oder die große schubst mich vom sofa wärend ich nickerchen mache und ich finde mich am boden wieder, oder ich mache wieder schläfchen und erwache weil der (35kg)hund auf meinem bauch sitzt mit einem spielding im maul und mich anhechelt.
unser erstes kulturelles missverständnis hatte wir auch schon. der kleine hund springt die ganze zeit an mir hoch (weil er entertaint werden will) ich will aber kaffee trinken. und so rufe ich ihm (eher unfreundlich ich gebs ja zu) "HAU AB" zu. der hund springt weiter rauf - ich wieder hau AB! bis mir einfällt, dass der englischsprechenden hundsen "ab" als "UP" versteht und sich wundert warum ich so unfreundlich werde wo er doch eh das befolgt was ich ihm anschaffe, nämlich "up" zu springen.
drei trillionen hunde bilder finden sie in diesem blog.


die sache mit dem autofahren

das hier linksverkehr ist hätte ich ja schon bebloggt und das dieses für zuagraste fußgängerinnen wie meinereiner verwirrend ist auch schon. es ist aber auch als automitfaherin sehr verwirrend. weil ich im auto sitzend dauern das gefühl habe "hier fehlt was - sollte hier nicht ein lenkrad sein. und alle autos die vor einem fahren wie geisterfahrer autos aussehen.
praktisch allerdings ist, dass sobald man zum einparken ansetzt, sofort einer zur stelle ist, der einen in die parklücke wachelt (ob man will oder nicht) für meine mutter wären das paradiesische einparkzustände.

die sache mit dem skype

skype ist super! so kann ich nämlich die beste freundin und beste pastaköchin und taucherin und überhaupt, sehen wie sie sich gerade über das türkeitor freut und mir livefußballberichterstattung zukommen lässt. danke skype!



nun aber muss ich mich von einem tag des müsiggangs dringend erholen, womit wir wieder bei der sache mit dem schlafen angekommen wären.

gute nacht (es ist 21.20 es ist sagenhaft!)

Keine Kommentare: