05.06.2008

SERIE: SEELENHÄNGEMATTENPLÄTZE (TEIL2)

wir haben es getan! wir haben DIE hütte gebucht! dreiundeinbisschenwas tage hütte im august.
jährliche akkuaufladezeit. seelenhängemattenplatz delux. labsal gestresster frauen. regenerationsoase. hinträumort das restliche jahr über.

stellen sie sich folgendes vor drei frauen packen unmengen anziehzeug und erfreuungsklumpert in ein auto, fallen anschließen über einen supermarkt her um noch ummengen esssachen einzuladen.
begeben sich so einenhalbzweistunden von dort weg wo sie leben und habens dann einfach großartig.

um sich ein bild machen zu können, all dies wurde letztes mal für zwei nächte und drei tage benötigt (von drei frauen - nicht den waltons oder der trapp familie - drei frauen!)

(unter hinter dem tisch stehen mindestens auch noch drei taschen)

nach dem auspacken wird mal mit dem wichtigsten begonnen
1. essen machen
2. hinsetzen und in die natur glotzen (ausgiebig)
3. eventuell zwischendrin noch die kühe begrüssen, die rund um die hütte ihren sommer mit äsen, kauen, schlafen und kacken verbringen

zur weitere illustrierung:
almhütte in einem hochtal, rundherum NICHTS außer jedemenge natur, ein paar kühe und ferne berge (sind ja eigentlich auch natur)
matratzen die mit dufteheu gefüllt sind, naturfelsen statt fliesen im badezimmer, riesenlehmofen, feuerplatz, sternenhimmel, jede menge stille (absolutes mobilfunkloch) einenhalb zufußstunden von den nächsten menschen weg


und die drei frauen verbringen ihre zeit mit:
schlafen, blöd und gscheit reden, in die gegend schauen, in den himmel schauen, kochen, essen, lachen, furzen, erzählen, spielen, lesen, schweigen, feuer machen, noch mehr furzen, herum spazieren, noch viel mehr essen, an der türschwelle sitzen, mit den kühen reden, riechen, hören und nachmittagsschläfchen.........

und die nächte sind stockfinster und die hirsche röhren im wald und der himmelselektriker hat plötzlich viel mehr sternenglühlampern an den himmel geschraubt, und das feuer knistert und frau denkt kein einziges mal"was spielts jetzt eigentlich im fernsehen" weil, und das ist vielleicht die wahre magie des ortes kein einziges mal das bedürfnis hat irgendwas, was mit kabel und strom betrieben ist zu benützen. frau glotzt stunden lang in den wald hinein und ist glücklich.

HÜTTE WIR KOMMEN!

falls sie nun auch dort hin wollen sollten, können sies mir ja postigtechnisch mitteilen, und dann wird sich der kreis der drei frauen überlegen ob sie der hütte würdig sind, und wir sie in den kreis der auserwählten aufnehmen - denen sich der weg zum hüttenentspannungszauber offenbaren wird.

Keine Kommentare: