13.08.2008

SCHEISS KUNST!

.....wenn die scheisse tieffliegt - folgende APA meldung kann ich der werten leser und innenschaft einfach nicht vorenthalten.

Scheiß Wind verweht Kunstwerk in Bern

Der aufblasbare Hundehaufen "Complex Shit" von US-Künstler Paul McCarthy wurde aus dem Vorgarten des Paul Klee Zentrums in Bern fortgerissen

Genf - Ein aufblasbares Kunstwerk in Form eines riesigen Hundehaufens ist in Bern von einem starken Windstoß fortgerissen und durch die Stadt getragen worden. Das "Complex Shit" betitelte Werk des US-Künstlers Paul McCarthy von der Größe eines Hauses habe auf seinem Flug eine Stromleitung und ein Gewächshaus beschädigt, bevor es 200 Meter weiter in dem Garten eines Jugendheims landete, teilte der Direktor des Berner Zentrums Paul Klee, Juri Steiner, am Montag mit.

Die Installation war bis zu ihrem Rundflug am 31. Juli nahe des Museums ausgestellt. Ob das Werk wieder aufgestellt wird, ist nach Angaben des Museums noch unklar. Bisher sei McCarthy noch nicht erreicht worden. (APA)




Keine Kommentare: