07.08.2008

SIE WÜNSCHEN - WIR SPIELEN!

nun begab es sich, das die lieblingskollegin mir heute im mittäglichen telefonat mitteilt, dass sie diesen jenen blog auch deswegen liest weil sie : (o-ton) "geil wie fritzi" ist darinnen vorzukommen.

bitte kann sie haben! wir (die blogprinzessin und ich) sind da nicht so.

einst saßen die lieblingskollegin (in folge LK abgekürzt) und meiner einer in einer brandwichtigen verhandlung. auf der einen seite wir beide - auf der anderen seite des tisches lauter krawatten/uniform typens mit finsteren gesichtern. prinzipiell eine interessante ausgangsposition - vorallem wollten die LK und ich das eine - die fintseren typens das andere (naja das kommt des öfteren vor .....)

die stimmung im raum herzlich uneuphorisch

wie es das leben so will gibt mein schreibgerät den geist auf worauf ich mich hilfesuchend zur LK an der linken wende und um die borgung eine schreibgerätes flehe. diese mir auch promt mit einem solchen aushilft und mir ein solches strahlend übergibt - untermalt von einem satz der lautstark in die förmliche atmosphäre gluckerte: "schau das is mein neuer hello kitty bleistift - super gell?"

nun ja, was soll ich sagen...... ich bekam den innerlichsten aller innerlichen lachanfälle und entkrampfte mich schlagartig und ich glaube das gespräch verlief dann noch ganz brauchbar.

für alle nicht auskenner - das ist hello kitty:



und so schaut der bleistift dazu aus:











.... und wenn sie mich jetzt hasst, nach diesem jenen blogeintrag, die LK, dann kann ich auch nichts machen - sie hat es nicht anderes gewollt!