24.08.2008

SEUFZ........

willkommen zur melancholischten, traurigsten und furchtbarsten woche meines lebens!

es war schon immer so.
die letzte augustwoche ist nicht mein freund und versetzt mich in trübe stimmung. seit meiner frühen kindheit was sie mir verhasst , die letzte woche laanger ferien die letzte sommerwoche. eine woche in der alle an meiner erziehung beteiligten mir ständig mitteilen mussten, dass " der ernst des lebens wieder losgeht nach wochen den müsiggangs".
jetzt bin ich der schulzeit doch ein paar jahre entwachsen aber die innere stimmung in dieser letzten augustwoche ist gleich geblieben, ja mehr noch sie verstärkt sich jahr für jahr.
jaja belächeln sie mich nur!
aber ist ihnen bewußt, dass sie spätestens in drei wochen wieder socken tragen müssen?
das spätestens in drei wochen wieder nikoläuse in den supermärkten rumstehen?
das es menschen gibt die sich jetzt schon mit weihnachtsgeschenken auseinandersetzen?
das die lauen sommernächte in denen man und frau leger bekleidet im freien rumsitzt gezählt sind?
das die tage ab jetzt rapide kürzer werden?
in der letzten august woche klammere ich mich jedes jahr verzweifelt an den rocksaum des sommers flehe ihn an nicht zu gehen.
immer wieder stelle ich in dieser woche fest, dass jahreszeiten nicht mein ding sind.
ich mag die letzte woche im august nicht punkt aus, und sie werden mich auch nicht umstimmen können - vergessen sies.

Keine Kommentare: