09.08.2008

SINNSUCHE

ja, manchmal bin auch ich auf der suche nach dem sinn. weniger im allgemeinen - öfters aber im kleinen und detailierten.

und dann ist es erfrischend erleichternd einfach manchmal nur zu fragen "wo ist der sinn dahinter - und manchmal bekommt frau eine brauchbare antwort - und dann löst sich der eine oder andere densinnnichtverstandenhabenknoten ratzfatz auf - dieses wirkt dann ungemein erleichternd in den gehirnwindungen (so wie ganz dringend lulu müssen und endlich ein klo finden, oder extrem kpfweh haben und die tablette wirkt endlich, oder einen riieesen abszess am bauch der total spannt und wehtut und dann nehmen sie eine nadel ich glaube sie habens kapiert)
manchmal wenn niemand da ist den man und frau fragen könnte "warum ist das jetzt so" und meiner einer weiß nie niemals nicht eine brauchbare antwort zu bekommen - sitze ich trotzdem noch tage später herum und hirne und grüble....

stellen sie sich also vor sie schlendern bei einem auslagenschaufenster vorbei, sehen dass das geschäft geschlossen hat und ihr zweiter blick geht in die auslage.

und ich wette sie hättens auch gern gewusst - was will uns der auslagengestalermensch damit sagen.


wissen sie was DAS sind dinge an denen ich verzweilfen könnte.
gepfiffen sei auf den sinn des lebens, wo kommen wir her wo gehen wir hin - alles sinnfagen für anfänger. wie hört sichs an wenn man mit einer hand klatscht - lächerlich!

ich will wissen warum ein mensch sowas ins schaufenster stellt verdammt! was hat er sich dabei gedacht, hat er sich überhaupt was dabei gedacht, was will er das die betrachter und innen dabei denken.

und ich werde die 40/30% frage nicht lösen können und stelle fest - ich steh auf klare ansagen (vor allem in schaufenstern) wie diese hier:

Keine Kommentare: